Einfache und klare Formen dominieren Plakatgestaltung auch weiterhin

In vielerlei Hinsicht sind bei der Gestaltung von einem Plakat den Vorstellungen und Plänen des Kreativen kaum Grenzen gesetzt. Sowohl die Elemente, die ausgewählt werden, als auch die Formate, die heute zur Verfügung stehen, gehen bei der Plakatgestaltung mit einem hohen Maß an Kreativität einher und lassen sich ausgesprochen flexibel nutzen. Doch auch wenn die Gestaltung stets im Ermessen des Einzelnen liegt und letztlich auch von individuellen Empfindungen dominiert wird, ist die Plakatgestaltung auch ein Bereich, der an gewisse Grundsätze gebunden ist. In der Vergangenheit wurden Plakate in weiten Teilen von künstlerischen Elementen geprägt. Vor allem die Weiterentwicklungen in technischer Sicht haben jedoch dazu beigetragen, dass sich das Bild verändert hat. Mehr denn je kommt es bei einem Plakat heute darauf an, dass es einfach und gut strukturiert gestaltet ist. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der internationale typografische Stil bei Plakaten

Plakate unterlagen in der Vergangenheit einem anhaltenden Wandel. Auch wenn sie schon früh von Seiten der Unternehmen als Werbemittel erkannt wurden, unterlagen sie auch immer wieder künstlerischen Einflüssen. Lange Zeit waren es vor allem Künstler, die für die Gestaltung der Plakate zuständig waren. Sie haben aus ihnen wahre Kunstwerke erschaffen, die von unterschiedlichsten Stilen geprägt wurden. Auf diesem Weg unterlag vor allem die Gestaltung stetigen Veränderungen. Immer wieder wurde die Plakatgestaltung im Laufe der Jahrzehnte von unterschiedlichen Facetten dominiert. So wirkte sich beispielsweise auch der Bauhausstil auf die Plakatgestaltung aus. Im Zuge dessen begannen die Kreativen damit, sich bei der Gestaltung von Plakate auf wenige Elemente zu konzentrieren. Ein wenig anders gestaltet sich das Bild nach dem Zweiten Weltkrieg. Als einer der wichtigsten Plakatstile dieser Zeit gilt der internationale typografische Stil. Er konnte sich in vielen Ländern in den Nachkriegsjahrzehnten zum wichtigen Element entwickeln. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bauzaunbanner – Frühjahrsaktion

Die Baustellensicherung ist in den vergangenen Jahren ein immer wichtigeres Thema für alle am Bau beteiligten geworden. Baufirmen, Bauherren aber auch die Bauüberwacher legen immer mehr Wert auf die ordnungsgemäße und saubere Abgrenzung der Baustellen gegenüber dem öffentlichen Raum.

Als kostengünstigste Variante haben sich hierfür die ca. 2 Meter  hohen Bauzaunelemente etabliert. In der Standardgröße von 340 x 170 cm werden die mobilen Gitterzaunelemente durch Beschwerungsfüße gesichert aufgestellt. Ursprünglich wurden diese Bauzaun-Elemente zur Abwehr von Schnutz und als Sichtschutz mit einfarbigen Baunetzen behängt. Seit einigen Jahren nutzen nun viele unserer Kunden die Bauzaunflächen durch den Einsatz von bedruckten Bauzaunbannern als kostengünstige große Werbefläche.

Sowohl Bauherren, Baufirmen aber auch immer mehr Bauüberwacher nutzen die Bauzaunfläche zu Werbezwecken. Dabei wird auf den Flächen nicht immer nur für die eigene Firma oder das eigenen Produkt geworben. Häufig verdienen sich die Bauherren und Baufirmen während der Bauphase etwas Geld dazu, indem Sie die Flächen an andere Werbtreibende der Region vermieten. Bei guter Lage und einer Bauzeit von mehreren Monaten lässt sich nebenbei leicht ein guter Gewinn machen.

In Vorbereitung der neuen Bausaison 2013 bieten wir nun unsere Bauzaunbanner im Frühjahr zu besonders günstigen Konditionen an. Bereits ab 59,90 € können die Bauzaunbanner jetzt bei uns bestellt werden. Je nach Bestellmenge werden diese günstigen Konditionen möglich. Aber auch die individuelle Sonderkonfektion wie beispielsweise die Montage von Sichtfenster aus klaren PVC-Folien oder die Kombination von Netz- und Frontlitbannern in einer Fertigung sind auf Wunsch möglich.

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Gerüstbanner jetzt ab 44,90 Euro

Unsere Gerüstbanner bieten wir in der Standardgröße 200×205 cm jetzt mit besonders interessanten Konditionen an. Gerüstbanner können sowohl im Winter als auch im Sommer optimal zur Außenwerbung genutzt werden.

Die Haltbarkeit aller angebotener Bannermaterialien wird bei dauerhaftem Außeneinsatz von den Material- und Tintenherstellern mit mind. bis zu 3 Jahren angegeben. Eine optionale UV-Schutzbeschichtung ist als zusätzlicher Oberflächenschutz möglich. Die Varianten mit Frontlit- bzw. Netzbannermaterial sind jeweils preisgleich.

Zur Befestigung sind optional zusätzliche Ösen in den Hohlsäumen möglich. Angaben hierzu und die Lieferungen weiterer Befestigungsmaterialien können direkt mit unserem Verkauf abgestimmt werden.

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare

Aufkleber bis zu 30% günstiger

Ab sofort haben wir unsere Preise für Digitaldruck-Aufkleber um bis zu 30% im Preis gesenkt. Auch die “Bubble Free” Qualitäten konnten wesentlich im Preis reduziert werden. Die hohe Nachfrage nach Digitaldruck-Aufklebern sowie der harte Wettbewerb im Jahr 2012 haben zu einer Optimierung unserer Produktionsabläufe beigetragen. Das Ergebnis dieser Optimierung sind wesentlich verbesserte Produktionslinien und Arbeitsabläufe. Die neuen Rahmenbedingungen ermöglichen es uns nun speziell bei größeren Abnahmemengen verbesserte Konditionen mit erheblichen Preisabschlägen an unsere Kunden weiterzugeben.

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

X-Banner jetzt dauerhaft günstig

Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Aktionswochen haben wir unsere X-Banner 160 und X-Banner 200 nun dauerhaft im Preis gesenkt. Das X-Display EasyX 160 ist ab sofort ab 19,90 € und das X-Display EasyX 200 bereits ab 29,90 zu haben. Auch das X-Banner MiniX ist jetzt zu aktualisierten Konditionen verfügbar. Neu ist hier vor allem die mögliche Einzelabnahme zu Preisen ab 3,95 für die MiniX A4 und ab 5,95 für die Größe MiniX A3.

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Werbebanner im Außenbereich

Bei der Bezeichnung Banner denken die meisten Menschen mittlerweile vor allem an die Werbemittel im Internet. In den letzten Jahren hat sich die Bezeichnung Banner tatsächlich zu einer Art Synonym für die Online-Werbung entwickeln können. Dabei ist jedoch in weiten Teilen in Vergessenheit geraten, dass es die Werbebanner auch als Printwerbung gibt. Noch immer kommen sie in vielen Bereichen zum Einsatz. Dabei haben sich die Werbebanner vor allem im Außenbereich fest etablieren können. Als Möglichkeit der Außenwerbung bieten die Werbebannern Unternehmen eine Vielzahl an Optionen, die letzten Endes auch mit zahlreichen Vorzügen einhergehen. Werbebanner verfügen über angenehme Maße, sodass sie sich hervorragend für die Positionierung unterschiedlichster Elemente eignen. Darüber hinaus können Textbotschaften auf ihnen so positioniert werden, dass sie dem Betrachter ins Auge fallen. Doch nicht nur in gestalterischer Hinsicht können sich die Werbebanner sehen lassen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtszeit bei Außenwerbung berücksichtigen

Vor allem für Handelsunternehmen bildet die Weihnachtszeit eine wichtige Hochsaison. Das Weihnachtsgeschäft gilt für den deutschen Einzelhandel als wichtige Einnahmequelle und unterliegt damit alljährlich auch strengen Beobachtungen. Jedes Jahr bereiten sich die zahlreichen Handelsunternehmen und Läden mit besonderen Aktionen und einer Vielzahl an Angeboten auf das Weihnachtsgeschäft vor. Ein wichtiger Bereich des Weihnachtsgeschäfts bildet aber auch die Werbung. Sowohl die Werbung im Außen- als auch im Innenbereich eines Ladens sollte auf die Saisonzeit abgestimmt werden. Viele Verbraucher erwarten beim Weihnachtsshopping in deutschen Städten ein ansprechendes und stimmiges Ambiente. Diese Anforderungen sollten auch bei der Werbung berücksichtigt werden. Studien und Umfragen haben belegen können, dass Verbraucher Werbung, die beispielsweise auf Weihnachtsgeschenke oder den Kauf von Geschenken eingeht, gerade in der Vorweihnachtszeit vergleichsweise gut angenommen wird. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbetechnik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Saisonale Roll-up Banner für die gezielte Werbung

Roll-up Banner bieten als Werbemittel beachtliche Vorteile. Sie lassen sich flexibel einsetzen, können in unterschiedlichen Branchen Anwendung finden und bieten bei der individuellen Gestaltung ein hohes Maß an Freiraum. Zugleich sind die Roll-up Banner aber auch eine Art Sinnbild für die modernen Werbemittel. Im Vergleich zu anderen Werbemitteln lassen sie sich wesentlich einfacher transportieren und gehen so mit einem höheren Komfort für das Unternehmen einher. Zugleich können sie sehr flexibel an verschiedenen Orten positioniert werden. Sowohl national als auch international sind die Roll-up Banner aus unterschiedlichsten Bereichen bekannt. Sie haben sich als zeitlose Werbung ebenso behaupten können wie als Werbemöglichkeit auf Veranstaltungen verschiedenster Art. Durch den Gestaltungsfreiraum können sie aber auch als saisonale Werbemittel eingesetzt werden. Als solche bieten sie sich auf Märkten und jahreszeittypischen Veranstaltungen an. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Plakate sollten Emotionen wecken

Aus dem Outdoor-Bereich sind sie längst nicht mehr wegzudenken – Plakate gehören zu den bekanntesten Werbemitteln dieser Zeit. Obwohl sie längst Konkurrenz von anderen Seiten bekommen haben, greifen viele Unternehmen aus Überzeugung auf sie zurück. Die Gründe dafür sind verschieden. Doch kaum ein anderes Werbemittel bietet sowohl ein solch hohes Maß an Flexibilität als auch ein Maximum an Zielgenauigkeit. Die Plakate wurden in den vergangenen Jahren anhaltend weiterentwickelt. Sie haben an Glanz und Vielfalt, nicht zuletzt aber auch an Aussagekraft gewonnen. Heute gehören sie zu jenen Werbemitteln, die bei der individuellen Gestaltung auf die Definition von Grenzen verzichten. Es liegt in den Händen des Unternehmens, welche Bilder und Texte auf einem Plakat positioniert werden und wie unterschiedlich dieses doch gestaltet werden kann. Dabei steht fest, dass Plakate heute weit mehr sind als reine Werbemittel. Im Grunde handelt es sich bei ihnen auch stets um Emotionsträger. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar