Roll Up Banner punkten als ideale Ergänzung auf Messeständen

Messen gelten als wichtige Präsentationsplattform für Unternehmen. Im Rahmen dieser erhalten Firmen aller Branchen die Möglichkeit, sich der Zielgruppe, zugleich aber auch möglichen Geschäftspartnern vorzustellen. War die Gestaltung eines Messestandes in der Vergangenheit stets noch recht einfach gestrickt, sind die Anforderungen an einen hochwertigen Messestand in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Multimediale Präsentationssysteme und aufwendige Werbelösungen sorgen auf Messen immer wieder für Begeisterung bei Besuchern und Initiatoren. Ein Favorit für Messepräsentationen ist der Roll Up Banner. Er hat sich in den letzten Jahren als Lösung etablieren können und überzeugt Unternehmen vordergründig mit seinen grundlegenden Eigenschaften. Durch modernste Drucktechnologien ist es mittlerweile möglich, Roll Up Banner kostengünstig, jedoch auch in hoher Qualität zu erstellen.

Geringes Gewicht und problemloser Transport

Ein entscheidender Vorteil der Roll Up Banner ist sicherlich ihre Mobilität. Diese Bannersysteme lassen sich durch ihre grundlegenden Eigenschaften problemlos transportieren und können so flexibel und mit einem überschaubaren Kostenaufwand auf unterschiedlichen Messen eingesetzt werden. Dadurch sind die Möglichkeiten, die sich für die Unternehmen ergeben, um einiges umfangreicher. Roll Up Banner gehen mit einem kleinen Transportvolumen einher und eignen sich dadurch auch für kleine und mittelständige Betriebe als Werbemittel auf Messen und Veranstaltungen. Ein weiterer Vorteil der Roll Up Banner ist deren Gewicht. Dieses ist gering und liegt im Schnitt bei rund 3 kg. Dadurch lassen sie sich problemlos von einem Ort zum anderen tragen und stellen an den Transport kaum umfangreiche Anforderungen. Bei den Roll Up Bannern kommt in der Mehrzahl der Fälle eine spezielle Federtechnik zum Einsatz. Durch diese lässt sich der Banner schnell auf- und wieder zusammenrollen.

Allroundtalente unter den Werbemitteln

Es sind nicht nur die grundlegenden Eigenschaften, die die Roll Up Banner zu einem beliebten Werbemittel machen. Mit ihnen präsentieren sich unter den umfangreichen Werbesystemen auch echte Allroundtalente. Die Mehrzahl der Unternehmen kennt die Roll Up Banner vor allem in Verbindung mit der Messepräsentation. Doch diese Banner können auch an anderen Stellen eingesetzt werden. So eignen sie sich beispielsweise auch für Präsentationen im Rahmen von Veranstaltungen. Ein noch junger und ebenso auch innovativer Einsatzbereich der Roll Up Banner sind Ausstellungen. Bislang sind sie als Träger von Kunstwerken eher selten, doch gerade im Rahmen von Ausstellungen bieten sie im Vergleich zum klassischen Keilrahmen doch entscheidende Vorteile. Durch sie lassen sich Ausstellungsflächen optimal ausnutzen. Darüber hinaus ist mit den Roll Up Banner eine überaus innovative und kreative Gestaltung von Ausstellungen möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>